2003

Freiwillige Feuerwehr Quotshausen

Wir sind zur Stelle wenn es brenzlig wird!

Die hier beschriebene Chronik ist nichts anderes als die Geschichte der Kameradinnen und Kameraden, deren Familien und Freunde, die unsere Wehr und den Verein mit Leben und Spaß füllen.

2003

 

In diesem Jahr gab es für die die freiwilligen Helfer keinen Einsatz zu verzeichnen. Das größte Ereignis war das 15 jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr. Dies wurde am Tag der offenen Tür gebührend gefeiert. Desweitern nahm die Wehr an der Großübung der Gemeinde Steffenberg teil, die in diesem Jahr bei der Firma CAD-CAM Becker in Quotshausen stattfand. Desweiteren wurden verschiedene Ausrüstungsgegenstände angeschafft. (Stromerzeuger 8Kva, zwei Scheinwerfer, ein Teleskopstativ, eine Kabeltrommeln und Einsatzkleidung)